Branchenbuch Leipzig

Förderverein der 100. Schule Leipzig e.V.  


Straße / Nr.: MILTITZER ALLEE 1
PLZ / Ort: 04207 LEIPZIG
Stadtteil: Lausen-Grünau
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0341 944470
Fax: 0341 9444729
URL: http://100schule-leipzig.de/

Kurzprofil




In der 100. Schule steckt mehr, als man auf den ersten Blick sieht: Für uns steht jedes einzelne Schulkind im Mittelpunkt – mit seinem individuellen Entwicklungsstand, seinen Interessen, Fähigkeiten und Fertigkeiten. Als kleines, familiäres Lehrerkollegium arbeiten wir eng zusammen am Kind und sprechen unsere pädagogischen Ziele ab. Wir besitzen die nötige Flexibilität, um für alle Schulkinder eine Umgebung zu schaffen, in der sie sich bestmöglich entwickeln und mit viel Freude lernen können. Uns ist wichtig, die Unterschiedlichkeiten der Kinder zu respektieren und sie individuell zu fördern und zu fordern. Das meinen wir, wenn wir uns als „ b u n t e S c h u l e “ bezeichnen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Grundschule, Horte und Tagesstätten, Kindergarten, Junge, Kindergartenplatz, Allgemeinbildende Schulen, Kindergärten, Realschule, Unterrichtsmaterial, Kleinkinderbetreuung, Förderverein, Betreuung